Die nachhaltige
Versandoption für deine Kund*innen

Die Vorteile auf einen Blick

Abfall und CO verringern
Lagerhaltung optimieren 
Verpackungslizensierung vermeiden
Nachhaltige Markenpositionierung stärken
Steigenden Kartonpreisen 
entgegenwirken
Erwartungen der Kund*innen entsprechen

Kreislauf des hey circle Mehrwegsystems

End of life: Wenn eine Box oder Tasche kaputt geht, wird sie recycled, um neue hey circle Produkte daraus zu machen

Online Händler bietet die Mehrweg- verpackung von hey circle im
eigenen Webshop an und Kund*innen wählen diese als Verpackung aus

Wir bieten Support bei der IT-Integration. Erfahrt hier mehr zu unseren IT-Systemen

Boxen und Taschen gehen zurück in den Kreislauf

2.

Versandlogistik: Das Paket wird wie gewohnt über den Paketdienstleister versendet

4.

Ausblick: Rückgabe & Pooling im Handel

Retourenmanagment: 

Zurück im Lager des Onlinehändlers wird die Ver-packung geprüft und erneut bereitgestellt. Sie ist stapel-bar und auf Palettenmaß angepasst. Reinigungsauf-wand fällt dank ihrer Konstruktion selten an.

3.

Retoure über Paketdienstleister

Die Taschen & Boxen M und S können auch gefaltet über den Briefkasten retourniert werden

Die Kund*innen erhalten ihre Sendung ...
...und senden die Box oder Tasche mit Ware oder
leer & gefaltet zurück

ODER

Das Mietmodell
Konsument*innen
Onlinehändler
Logo_heycircle_RGB_white.png

Nachgelagertes Pfand 

sichert Rücksendequote & mitigiert finanzielles Risiko

Nutzungsgebühr 

deckt Mehrkosten

Pay per Use 

Mietgebühr

Die Mietkosten der Box entsprechen etwa den Kosten des Einwegkartons. Mehrkosten aus Retoure und zusätzlichem Logistikaufwand könnt ihr über eine Nutzungsgebühr mit euren Kund*innen teilen.

Der Rücksendeanreiz

Um den maximalen Impact bei Abfall- und CO₂-Vermeidung zu erreichen, ist eine hohe Rücksendequote erforderlich. Diese kann nur mit einem starken Anreizsystem erzielt werden.

Unser System: Behalten? Kaufen!  

Sendet die Kund*in die Box nicht zurück, wird diese in Rechnung gestellt.

1.

 
Was Endkund*innen über hey circle sagen

94% der Kund*innen würden die Box sehr wahrscheinlich wieder nutzen

Das mögen die Kund*innen besonders: 

  • Intuitives Handling

  • Reißverschluss

  • Design

  • Rücksendeprozess

90,6% der Kund*innen gefällt besonders der Umweltbeitrag der Mehrwegverpack-ungen

Darum würden die Kund*innen hey circle wieder nutzen: 

  • "Reuse is nice" 

  • "Beitrag zur Nachhaltigkeit"

  • "Reduktion von Müll"

  • "Super Alternative zu Einweg"

Was ist in deinem Onlineshop das Mehrweg-Potenzial?
364kg
CO jeden Monat eingespart

Das sind 43%!

5000 Versendungen pro Monat
20% Retourenquote
746kg
Verpackungsmüll jeden Monat vermieden

Das sind 93%!

1.43€
Aufpreis pro Versendung

Mehrwegaufschlag für Kund*innen

Die Werte basieren auf unserer M Box und einem einwelligen Pappkarton gleicher Größe. Es werden durchschnittlich 40 Umläufe angenommen.

 

Wollt ihr mit uns den Mehrweg gehen und die hey circle Versandverpackungen nutzen?