top of page

Das hey circle Team

Der Gang zur Altpapiertonne war lange ein "Walk of Shame" für uns.

Damit wollten wir uns nicht abfinden.

Mehrweg funktioniert doch in anderen Lebensbereichen ausgezeichnet.

Wieso nicht auch bei Versandverpackungen?

So war die Idee der hey circle Box geboren.

Was uns im Team verbindet, ist der Wunsch, einen echten Impact zu schaffen, Spaß an der Arbeit zu haben und uns gegenseitig zu unterstützen.

Doris Diebold, CEO hey circle
Doris Diebold, CEO hey circle

Doris Diebold

Gründerin/CEO

  • LinkedIn

Mein Herz schlägt für meine Familie und für die große weite Welt. Deshalb verschlug es mich erstmal in die Luftfahrt. Der zunehmende Wunsch, einen eigenen Impact zu einer nachhaltigeren Welt zu schaffen, hat meinem Leben eine Wende gegeben und den Grundstein zu hey circle gelegt.

 

Ich reise immer noch gerne, aber meist weniger weit: z.B. Kiten am Gardasee, Wandern in Bayern oder Skifahren in den Alpen.

Rebecca - hey circle COO
Rebecca Steinke, hey circle COO

Rebecca Steinke

COO

  • LinkedIn

Ich liebe es, jedes Detail der Logistik und operativen Abläufe zu perfektionieren. Die Chance, den E-Commerce nachhaltiger zu gestalten und die Herausforderung, Mehrweg-Versand als Standard zu etablieren, wollte ich mir nicht entgehen lassen. 

Morris Kurz, CTO hey circle
Morris Kurz, CTO hey circle

Morris Kurz

CTO

  • LinkedIn

Schnell an den zahlreichen Herausforderungen im Startup wachsen und gleichzeitig etwas Gutes tun - besser geht es nicht für mich.
Ich löse Probleme und Rätsel leidenschaftlich gerne, weswegen ich auch in meiner Freizeit Spiele entwickele, kompetitiv Programmiere und auch gerne Sport treibe.

Dominik - hey circle Business Development
Dominik - hey circle Business Development

Dominik Moers

Business Development Manager

  • LinkedIn

„Die Erde braucht uns Menschen nicht, aber wir brauchen die Erde um zu (über-)leben.“

Persönlich stehen für mich die Themen Ernährung, Sport und Reisen sowie Abenteuer in der Natur ganz oben. Grundvoraussetzung für all dies ist die eigene Gesundheit. Was viele nicht auf dem Schirm haben: Auf einer kranken Erde können keine gesunden Menschen leben. Nachhaltigkeit ist für mich zu einer Herzensangelegenheit geworden. Es ist dringend an der Zeit für ein Umdenken und mehr ressourcenschonende Lösungen für den Alltag zu etablieren.

Andrea Ilsemann, Marketing & PR hey circle
Andrea Ilsemann, Marketing & PR hey circle

Andrea Ilsemann

Marketing & PR

  • LinkedIn

Kleine Veränderungen für ein nachhaltigeres Leben werden umso leichter angenommen, wenn sie sich vom Einzelnen einfach umsetzen lassen – und dafür braucht es die passenden Lösungen. Erst dann machen genug Menschen mit, um eine kritische Masse zu erreichen. Deshalb etabliere ich zusammen mit unserem hey circle Team das Mehrwegsystem im E-Commerce als Standard. Als studierte Ägyptologin, Kommunikationsprofi, Mama, DIY-Enthusiastin und Koreanisch-Schülerin finde ich immer wieder kreative Lösungen. 

Andreas Reiter, Sales-Team hey circle
Andreas Reiter, Sales-Team hey circle

Andreas Reiter

Business Development Manager

  • LinkedIn

Als Sohn eines Konditors in Südtirol habe ich früh gelernt, wie ein Business aufgebaut und Vertrieb gemacht wird. Das ist bis heute meine Leidenschaft. Andererseits habe ich mir dort regelmäßig beim Verpacken der Torten mit dem Karton in die Hand geschnitten.

Meine Packfähigkeiten haben sich verbessert, aber mittlerweile ist mir der Karton aufgrund der Müllberge ein Dorn im Auge. Deshalb möchte ich mein Talent, mit Menschen zu sprechen, einsetzen, um eine Revolution im Bereich der Mehrweg-Verpackung zu starten.

Chaysen Rathert, Software-Team hey circle

Chaysen Rathert
Cloud Developer

  • LinkedIn

Ich bin Softwareingenieur und Unternehmer und lebe in meiner portugiesischen Wahlheimat Lissabon. Ich habe eine klare Vorstellung von der Zukunft und nutze Technologien, um die Welt dahingehend positiv zu gestalten. Ich liebe es außerdem, zu surfen und die Freiheit des Ozeans zu erleben. Daraus ziehe ich meine Kreativität und Zielstrebigkeit. Bei alledem leiten mich die Worte von Nikola Tesla: "Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben."

Alisa - Finance Managerin hey circle
Alisa -  Finance Managerin hey circle

Alisa Schoebel

Finance Managerin

  • LinkedIn

Ich brenne leidenschaftlich für die Themen Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung, treibe gerne Sport und spaziere täglich ausgiebig mit meinen Hunden. Um auch weiterhin eine tolle Natur genießen zu können, bin ich grundsätzlich an Lösungen interessiert, die zum Erhalt unserer Umwelt beitragen und darüber hinaus einen positiven Impact schaffen.

 

Dass ich an solch einer Lösung mit dem Team von hey circle arbeiten darf, macht mich besonders glücklich.

Louise - hey circle Grafik und Design
Louise - hey circle Grafik und Design

Louise Grotenhöfer​

Produktentwicklung & Design Team

  • LinkedIn

Ich habe mich schon immer für spannende Formen und visuelle Eindrücke interessiert, ganz egal wo sie mir begegnen.
Jedoch begreife ich gutes Design vor allem als Problemlösung von Dingen und liebe es, mich dabei in neue Themen zu vertiefen. Im Team neue Denkansätze zu finden und diese zu nutzen, um Dinge zu verändern, ist das, was mich am Design so fasziniert.

Jan - hey circle Product Manager
Jan - hey circle Product Manager

Jan Uhlenhaut

Product Manager

Luna - hey circle Feel Good Manager
Luna - hey circle Feel Good Manager

Luna

Product Manager

  • LinkedIn

Ich begeistere mich für nachhaltige Themen und steige gerne richtig tief ins Produkt ein – Form und Funktion als perfekte Einheit. Deshalb ist hey circle genau das richtige für mich: vielseitig, zahlreiche verschiedene Themen und eine Herausforderung, die sich lohnt. Um einen positiven Impact zu schaffen. 

Ein Team, das mir den Bauch krault und ein Balkon zum Sonnen haben mich überzeugt. Aber meistens will ich nur schlafen.

Unsere Werte

Nachhaltig

Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns.

Wir richten unser Unternehmen in allen Aspekten danach aus.

Leidenschaftlich

Wir arbeiten mit Begeisterung und vollem Einsatz an unserer

Mehrweg-Vision. 

Persönlich

Auch wenn die Köpfe rauchen, wird bei uns gelacht. Wir vertrauen einander und arbeiten gerne zusammen.

Ehrlich

Im Team und mit unseren Partnern arbeiten wir transparent und auf Augenhöhe.

bottom of page